Auf der Suche nach neuen Restaurants in Wien?

 

Du wohnst schon länger in der Hauptstadt und bist auf der Suche nach einem neuen Restaurant in Wien? Oder du bist gerade für ein paar Tage, Wochen oder Monate hier und möchtest ein neues Restaurant in Wien kennen lernen? Wir möchten dir mit einigen Tipps heute dabei helfen dein Lieblings-Restaurant zu finden, und hoffen natürlich, dass deine Auswahl danach auf uns fällt 😉

 

 

Traditionell oder Ausgefallen?

 

Um dir die Suche nach neuen Restaurants in Wien zu erleichtern, stelle dir vorab zwei ganz einfache Fragen:„Was möchte ich?“ „Was möchte ich nicht?“

 

Bist du auf der Suche nachtypisch traditioneller Kost, können wir dir bereits jetzt verraten, dass du bei uns im Plutzerbräu am Spittelberg absolut richtig bist. Wir verwöhnen dich mit gut bäuerlicher Wiener Küche – und das absolut high quality!

 

Zählst du dich zu den Veganern oder Vegetarier, bieten die meisten neuen Restaurants in Wien bereits Alternativen auf ihrer Speisekarte. Wir zum Beispiel achten besonders darauf,dass jeder einzelne Wunsch unserer Gäste erfüllt wird. So bedeutet für uns, dass gut bäuerliche Küche aus Österreich auch fleischlos geht. So findest du in unserer Speisekarte beispielsweise typisch österreichische Käsespätzle,vegetarische Ofenkartoffel oder einen Veggie Burger mit Avocado Dip.Traditionell muss also nicht zwingend Schweinshaxe mit Sauerkraut bedeuten!

 

Deswegen ein Tipp von uns:Bevor du zu schnell über neue Restaurants in Wien urteilst, wirf doch erstmal seinen Blick in deren Speisekarte, sofern sie diese auf ihre Website anbieten.

 

Möchtest du einen kleinen Einblick in unsere Speisekarte, dann klicke hier.

 

Check vorab die Verkehrsanbindung

 

Hast du ein passendes neues Restaurant in Wien für dich gefunden, check vorher ab, wie gut dieses erreichbar ist. Die meisten Restaurants liegen zwar in U-Bahn Nähe, manche jedoch etwas abgelegen. Informiere dich lieber vorher, bevor du bereits genervt bist, bevor du das Restaurant überhaupt betreten hast, das wäre einfach zu schade. Dies kannst du meist ganz auf der jeweiligen Website des Restaurants –entweder auf der Startseite oder im Kontaktfeld unter Anfahrt herausfinden.  

 

In diesem Zusammenhang überprüfe womöglich auch, ob das Restaurant barrierefrei ist, solltest du einen Freund, eine Freundin oder eine ältere Person mitbringen, die in einem Rollstuhl sitzt. In den meisten neuen Restaurants Wiens sollte dies eigentlich schon üblich sein.

 

Das Plutzerbräu erreichst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wunderbar. Du findest uns in der Ecke Stiftgasse im 7. Bezirk in Wien. Diese ist mit der U3 oder U4 super erreichbar.Nur wenige Meter unserer Eingangstür entfernt befindet sich sogar die Bushaltestelle „Stiftgasse“.

Qualität oder Quantität?

 

 

Es gibt unzählige neue Restaurants in Wien, die du besuchen kannst. Die Frage ist: Legst du lieber Wert auf hohe Qualität und Genuss oder auf Quantität und schnelle Abfertigung? Kläre für dich im Vorhinein ab, wie viel Wert dir ein gutes Essen ist und wie viel du bereit bist, dafür auszugeben. Und Qualität muss nicht immer nur am Essen liegen. Es geht auch um die Qualität der Restaurantfachkräfte, um die Freundlichkeit und um das Ambiente des jeweiligen Restaurants.  

 

Bezüglich Preis und Ambiente würden wir dir empfehlen, dass du dich ebenso vorab auf der jeweiligen Website des Restaurants in der Speisekarte über die Preise informierst und mögliche Bildergalerien durchklickst.  

Spricht dich das Ambiente sowie die Speisen der jeweiligen Karte an, fehlt womöglich nur noch eines:

 

 

Informiere dich über Bewertungen

 

Obwohl dich Ambiente, Preise und die Speisekarte auf der Website ansprechen, bist du dir immer noch unsicher? Nicht verzagen, andere Leute fragen!

Es gibt schon einige Portale im Internet wie beispielsweise quandoo.at oder thefork.at, in denen du Erfahrungsberichte von anderen Gästen findest, die dir bestimmt helfen werden,dich besser für ein neues Restaurant in Wien entscheiden zu können.

 

Hier ein paar Bewertungen vom Plutzerbräu:

 

Doris schreibt: „Das Essen war sehr gut, insgesamt ein schönes Lokal, sehr freundliches Personal“

 

Eine hervorragende Bewertung gibt es von einem anderen Gast, der schreibt: „Reservierung super geklappt.Tolles Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen ist sehr gut und die Portionen ausreichend. Raucher und Nichtraucher sind so getrennt das keiner von beiden gestört ist. Komme sicherlich wieder.“

 

oder auch Verena, die erst vor ein paar Tagen bei uns war und andere an ihrer Erfahrung teilhaben lässt:

 

„Sehr leckere Hausmannskost – typisch österreichisch, deftig und gut! Der Gastgarten ist sehr ruhig und angenehm, da er in einer kleinen Seitengasse am Spittelberg liegt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

 

Wenn du selbst nachlesen möchtest, haben wir dir unten einen Link hineingepackt, dann kannst du noch weitere Erfahrungsberichte von uns nachlesen, wenn du möchtest.

 

Wir finden, dass solche Bewertung anderen super helfen, einen ersten Eindruck für das jeweilige Restaurant zu bekommen.

 

Möchtest auch du andere dabei unterstützen, ihren Restaurantbesuch zu einem Highlight zu machen, dann lass auch du Gäste an deinen Erfahrungen teilhaben und:  

 

 

 

Bewerte selbst neue Restaurants in Wien

 

Vor allem neue Restaurants in Wien haben es oftmals schwer, sich durch die alt bewährten durchzusetzen. Bist du mit deinem Restaurant besuch mehr als zufrieden oder auch unzufrieden, lasse doch auch andere daran teilnehmen, so haben alles etwas davon.

 

Wir versuchen dir in jedem Fall ein ganz besonderes Erlebnis bei uns im Plutzerbräu zu ermöglichen und würden uns sehr über deinen Besuch und eine anschließend positive Bewertung bei uns freuen.

 

Reserviere dir direkt hier einen Tisch für dich und deine Begleitung.

 

Zur Reservierung

 

Zu unseren Bewertungen

https://www.thefork.at/restaurant/plutzerbrau-r647399

 

 

Anmerkungen Julia: Auf thefork.at hat Plutzerbräu sehr gute Bewertungen, deswegen der explizite Link dorthin